Hello and welcome to my blog "Brush And Miniature Torture"!
What will you find in here? Of course everything about my armies, conversions, paint jobs, terrain, and latest commission works for Warhammer 40k and Warhammer Fantasy - and more! Enjoy and comment in English or German! I'm also happy about every follower.

Thursday, August 11, 2011

mad matt vs. Stempe (1,850 pts. battle report)

I went all the way up to Fürth today to visit mad matt and fight against his Black Templars. I'll post the report of the catacombs scenario here as soon as matt has uploaded it. =)

Unfortunately for all you who do not speak German, I'm too lazy to translate the whole report into English but there are loads of pics to be looked at anyway. Enjoy!



mad matt vs. Stempe
1.850 Punkte


Es wurde Mission I "TAUziehen" von der 4. RMM 40k ausgewürfelt. mad matt gewann beim Wurf um den Ablauf und suchte sich die Seite aus, d.h. ich stellte zuerst auf und fing an.

Die Mission ist hier nachzulesen: KLICK

Als meinen "Liebling" wählte ich meinen Land Raider Iron Duke, matt seinen Leman Russ Exterminator in dem Pask saß.

matt's Liste: (Bitte um Ergänzung/Korrektur, matt!)
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Veteran mit Granatwerfer, 1 x Veteran mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 2 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 2 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 2 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 2 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Todeswolf, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ Todeswolf, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exterminator, Laserkanone, Paar Multimelter, Ritter-Kommandant Pask -> 245 Pkt.
+ Leman Russ Vernichter, Laserkanone -> 170 Pkt.
- - - > 415 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer, Schwerer Bolter -> 165 Pkt.
+ Leman Russ Belagerer, Schwerer Bolter -> 165 Pkt.
- - - > 330 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1805


Meine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Avatar der Sühne, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Techmarine, Servoharnisch
- - - > 75 Punkte

3 Servitoren
- - - > 30 Punkte

Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte

Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Cyclone Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust
+ Land Raider -> 250 Pkt.
- - - > 485 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 260 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 50 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 265 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung
- - - > 135 Punkte

Vindicator, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung
- - - > 135 Punkte

Vindicator, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1850

Aufstellung:

Außer meinen Scouts in der Ruine bei meinem Marker stellte ich nichts auf und ließ alles in der ersten Runde reinfahren.

matt stellte eine Chimäre mit Veteranen bei der Ruine auf seiner Seite auf und ließ auch alles in der ersten Runde reinfahren.




Runde 1:

Die 3 Vindicators bezogen vor der Ruine der Scouts Stellung, Magus Tenebrae kam mit den Terminatoren im Land Raider und fuhr links von den Vindicatoren auf's Feld. Und links neben diesem kamen die beiden Rhinos mit den 5er Trupps. Die beiden Kampftrupps mit Laska rannten auf der linken und rechten Flanke rein, der Cybot gesellte sich rechts zu den Vindicators. Techmarine Procudo mit Gefolge gesellten sich zu den Scouts hinter die Vindis.


Eines der Rhinos leuchtete dann mit dem Suchlicht und einer Doppel-6 die Chimäre an, sodass eine vom Maschinengeist des LR gesteuerte Laserkanone diese beschießen konnte: Treffer, Volltreffer, Zerstört! Die Veteranen purzelten aus dem Wrack. First blood!


matt's Imps kamen dann gemütlich reingefahren und schossen auf das Rhino, das geleuchtet hatte, es wurde aber nur durchgeschüttelt.


Runde 2:

Beide Rhinos preschten nebeneinander vor und nebelten. Die Vindicators und der LR fuhren gemütlich ein paar Zoll vor.


In meiner Schussphase passierte nicht viel, ich kam nicht durch die ganzen 14er Panzerungen und die Vindis waren noch nicht in Reichweite. Ist schon knifflig, wenn sich 5 Panzer mit 24"-Geschützen gegenüber stehen.

Dafür legte matt eins der Rhinos lahm, setzte sich auf seinen beiden Flanken in Bewegung und auch der Iron Duke wurde lahmgelegt... Brutus hat es in seinem eisernen Sarkophag der taktischen Terminator-Rüstung ordentlich durchgeschüttelt.


Runde 3:

Das nicht-lahmgelegte Rhino legte nochmal enen höheren Gang ein und vor direkt vor die Schlachtreihe der Imps und die Iron Warriors sprangen raus. Mit 2 gezielten Melter-Schüssen brachten sie eine weitere Chimäre zum Platzen und durch die Explosion starben einige Imps, die dann auch noch niedergehalten wurden - 5 Iron Warriors sind schon ein gefährlicher Anblick!


Meine Vindicators wagten sich weiter vor und schüttelten die LR Belagerer-Schwadron durch.

Die so tapferen IW, die die Chimäre zermeltert hatten, wurden nun vom Teufelshund weggeschleimt und der überlebende Sergeant trat mit 11" den taktischen Rückzug an.

Runde 4:

Magus Tenebrae und seine Terminatoren porteten sich auf matt's rechte Flanke um den zweiten Teufelshund zu beharken. Der Sergeant hatte sich wieder gesammelt und war in das Rhino eingestiegen, das einen 6" Panzerschock durchführte und dabei 1 Laska-Team überfuhr. Leider rannte keiner der beiden Trupps weg.


Die Terminatoren konnten dem Teufelshund leider nichts antun und so bekamen sie durch die beiden Schablonen-Waffen 11 Wunden ab - wobei nur der Sergeant der Termis draufging! Glorreich, glorreich...


Brutus stapfte auf den anderen Teufelshund und die Chimäre auf meiner rechten Flanke zu, damit Ersterer nicht meinen Kampftrupp mit der Chemokanone einschlacken kann.

Die Veteranen und ihre Chimäre auf matt's rechter Flanke dezimierten meinen Laska-Kampftrupp etwas. Der Iron Duke musste zwischenzeitlich ein Waffe zerstört, Lahmgelegt und Betäubt einstecken, was Procudo aber alles souverän reparierte.


Die Vindicators gehen immer mehr in die Offensive und schlussendlich gewinnen sie das Shoot-Out gegen die Belagerer, obwohl einer meiner Panzer beim Austausch von Geschützgranaten lahmgelegt wird. (Procudo war in den LR eingestiegen, um vor eventuellen Querschlägern gefeit zu sein).


Runde 5:

Im Nahkampf konnten die Terminatoren dann sowohl den Teufelshund, als auch die Chimäre zerlegen, wobei letztere zuvor durch Beschuss lahmgelegt wurde). Mein lahmgelegtes Rhino hatte sich die Runde zuvor selbst repariert und heizte dem ersten nach, das zwischenzeitlich von den imperialen Meltern vernichtet wurde.


Brutus hatte die Chimäre vor ihm zerschossen, kam aber nicht an die notausgestiegenen Veteranen ran (welche sowieso niedergehalten wurden).


matt zerschoss auch mein zweites Rhino und die Insassen bekamen noch ordentlich vom Exterminator eingeheizt, sodass am Ende nach einem kleinen Nahkampf nur noch ein Iron Warrior im Wrack stand und sich niederwarf. Nach getaner Arbeit an Chimäre samt Inhalt und Teufelshund entfachte Tenebrae einen Avatar der Sühne und bruzzelte ein paar Imps weg. Die Termis zerschossen die letzten Veteranen auf matt's rechter Seite.


Runde 6:

Nach ein paar Sturmbolter-Salven der Vindis in die Veteranen beim Cybot zogen die sich zurück und wurden vom Cybot verfolgt. Der Exterminator versuchte sich nochmal am Iron Duke, tat ihm aber nichts Schlimmes.

Eine siebte Runde gab's nicht. Das Ergebnis:

Mein Marker wurde von den Scouts gehalten.
matt's Marker hielt mein letzter Warrior vorne, wurde aber vom HQ-Trupp umkämpft. Unsere beiden persönlichen Lieblinge (Iron Duke und der Exterminator) überstanden das Spiel unbeschadet.

Und somit war es ein 17:3 für mich. Eine Runde mehr und es wäre vll. ein 19:1 geworden, aber das wollte ich matt dann auch nicht antun. Hauptsache die Iron Warriors haben sich gegen die Imperialen durchgesetzt.

Danke für's Lesen!

2 comments:

  1. Danke für die schönen Bericht.
    Mal was anderes: Wie kommst Du eigentlich zu den RMM? Ich suche nach einer Mitfahrgelegenheit ;)

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...